Zum Inhalt springen
  • „RegioRadStuttgart für Frauen“: Helmübergabe zum gelungenen Aktionsabschluss

    Mehr Frauen auf das Zweirad bringen: Mit diesem Ziel startete im Sommer 2020 die Werbeaktion „RegioRad für Frauen“ der Landeshauptstadt Stuttgart, bei der über 1.400 Neuanmeldungen für das Fahrrad- und Pedelecverleihsystem „RegioRadStuttgart“ gewonnen wurden.

    Da das Bikesharing-Angebot RegioRadStuttgart der Landeshauptstadt Stuttgart bisher von deutlich mehr Männern als Frauen genutzt wird, hat die Landeshauptstadt eine Werbeaktion unter dem Titel „RegioRadStuttgart für Frauen“ durchgeführt. Highlight der Kampagne bildete eine Aktion mit drei bekannten Influencerinnen aus Stuttgart und Umgebung: kim_hoss, madeleineschoen und saandiana Diese bekamen die Möglichkeit, je drei RegioRäder und ein RegioRad-Lastenfahrrad mit bunten Folierungen ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ihre FollowerInnen durften sie dabei von der Ideenentwicklung bis zur Realisierung in der RegioRad-Werkstatt begleiten. Über 1.000.000 Menschen verfolgten die Influencerinnen-Kampagne. Die fertigen Räder können noch heute auf den Straßen Stuttgarts und in der Region bestaunt und selbstverständlich auch für eine Fahrt geliehen werden.

    Zum Abschluss der Aktion wurden im Rahmen eines Gewinnspiels gemeinsam mit den Influencerinnen 40 KED Helme verlost. Die letzten Helme wurden am Dienstag von Doreen Knauer-Steinbrück (Geschäftsführerin KED Helme) an Ralf Maier-Geißer, dem Leiter „Nachhaltig mobil in Stuttgart“, übergeben.

    KED HELME
    Foto: Werner Kuhnle